Fuchs und Hase retten den Wald
Ein Film von Mascha Halberstad
Animationskomödie für Kinder, Niederlande / Belgien / Luxemburg 2024, 70 Minuten
Kinostart: 17.10.2024
Synopsis
Fuchs, Hase und Eule sind beste Freunde. Zusammen mit dem Wildschwein, der Robbe, dem Pinguin und der Meerjungfrau schmeißen sie eine bunte Party mit köstlichem, selbstgebackenem Kuchen und mega langer Wasserrutsche. Während später alle schlafen, bemerkt die ängstliche Eule bei ihrer Nachtwache ein seltsames Plätschern. Und Rinnsale, die die Waldlichtung ihres Zuhauses langsam fluten. Eule folgt dem seltsamen Geräusch und gelangt zu einem riesigen Staudamm. Er ist das Werk eines bauwütigen und sehr starken Bibers, der zwar großartige Spielsachen, aber keine Freunde hat. Mitten im See hat er einen gigantischen Freizeitpark gebaut und möchte nun endlich von Eule hören, wie toll er und seine Biber-Arbeit sind. Als Fuchs und Hase am nächsten Morgen bemerken, dass Eule fort ist und ihr Zuhause untergehen könnte, starten sie eine rasante Rettungsaktion. Zum Glück können sie auf ihre Freunde Wildschwein, Pinguin, Robbe und Meerjungfrau zählen. Gemeinsam bestehen sie ein unglaubliches Abenteuer, überlisten sogar die fiesen Ratten auf ihrem Motorboot und finden heraus, warum eigentlich ein selbstgebackener Kuchen so verdammt lecker ist.
Pressebilder

fah_pressefoto_01.jpg

1.2 MB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_02.jpg

1.1 MB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_03.jpg

939 kB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_04.jpg

861 kB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_05.jpg

964 kB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_06.jpg

2.9 MB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_07.jpg

2.6 MB

© Neue Visionen Filmverleih

fah_pressefoto_09.jpg

778 kB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz